Herzlich Willkommen in MelFei's bunt gewürfelter Hobby Welt!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Donnerstag, 12. Januar 2017

Ich Lemming - 6 Köpfe 12 Blöcke Quiltalong

Ende des letzten Jahres tauchten die ersten Infos über 6 Köpfe 12 Blöcke auf. Damals hat mich das noch nicht wirklich interessiert... aber je mehr Infos dazukamen, und je mehr Bilder auftauchten.... ich bin ein Lemming! Ich mache mit 😊 Und wie ich so gesehen habe, bin ich nicht die einzige, der es so geht 😁

Was ist denn eigentlich 6 Köpfe 12 Blöcke? 6 Nähbloggerinnen habe sich zusammengetan und starteten die Aktion des Quilt Along am 1. Januar. Die 6 Mädels sind Dorthe von Lalala Patchwork, Nadra von ellis & higgs, Andrea Quiltmanufaktur, Verena von einfach bunt, Katharina von Greenfietsen und Gesine von Allie & Me.
Jeden Monat stellt eine von ihnen einen Block vor, inklusive genauer Nähanleitung. Dazu werden von allen viele Tips gegeben, sodass selbst Patchwork Einsteiger wie ich das gut hinbekommen und noch sehr viel lernen werden im Laufe des Jahres! Bisher habe ich als einziges Patchwork Projekt ja nur den 365 Tage Quilt genäht - und das sind ja "nur" Quadrate aneinander.... Nun setzen wir die Quadrate erst einmal aus kleineren Teilen zusammen, bevor wir sie zusammensetzen!

Mein erster Block ist nun gerade fertig geworden und ich bin ja doch stolz, wenn ich ehrlich bin! Ich weiß noch nicht genau, ob ich den Quilt am Ende ganz bunt machen werde, oder in meinen Lieblingsfarben, oder nur in den Stoffen die auch im ersten Block zu finden sind. Warten wir es ab - es bleibt spannend!


Der Januar Block wurde von Dorthe vorgestellt und nennt sich Rolling Stone- gefällt mir schon sehr gut! Bei ihr könnt ihr auch die Blöcke der anderen Mitnäherinnen ansehen. Es gibt auch eine Facebook Gruppe mit mittlerweile über 1100 Mitgliedern! Unglaublich!


Nun warte ich gespannt auf den 1. Februar - dann kommt ein neuer Block 😉
Verlinkt wird noch bei RUMS#2/17 - weil wird ja MEIN Quilt!

Liebe Grüße
Melanie

Kommentare:

  1. Ich lieeebe Punkte...dein Block sieht totall toll aus... die Quilts Ende des Jahres werden sicher wahnsinnig toll. :)

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melanie,
    Dein Rolling STone sieht super aus! Schön, dass Du bei unserem Quilt-Along dabei bist!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen