Herzlich Willkommen in MelFei's bunt gewürfelter Hobby Welt!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Donnerstag, 5. Januar 2017

Taschen-sew-along 2016 & Rums mit roXXanne

Erst einmal wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr! Ich hoffe, ihr seid gut hineingekommen? Wir ganz gemütlich auf der Couch - leider sind wir etwas grippig momentan, aber das ist ja bei dem Usselwetter nicht ungewöhnlich. Kann nur besser werden😉

Heute möchte ich das neue Jahr mit meinem ersten Nähwerk des Jahres starten!
Der Taschen-sew-along 2016 hatte im Dezember das Thema "Ausgehfein!". Ich weiß, der Dezember ist schon vorbei, aber die Verlinkung ist noch offen, und ich habe ja mehrfach hinterhergehangen 😉

Anfangs hatte ich eine ganz andere Tasche zu dem Thema vorgesehen, aber dann bin ich irgendwo über die roXXanne von The Crafting Cafe gestolpert und sie ging mir nicht mehr aus dem Kopf... Zudem habe ich im Dezember Michaela von den Teuto-Elfen bei ihrem Stoffschatzausverkauf besucht und in ihrem Shop einen Stoff entdeckt, der mir gleich für die Tasche gefiel. Die passende Kombi habe ich dann auch noch gefunden 😊

Meine Stoffwahl ist jetzt nicht unbedingt etwas besonders ausgehfeines, aber das Highlight der Tasche passt da wunderbar, aber seht selbst:


Hach, ich bin ganz verliebt 😍 (und die neuen Smilies mag ich auch sehr 😉)

Die Schnürung auf der Taschenvorderseite ist doch ein Hingucker, oder?
Ihr müsst euch jetzt noch ein paar mehr Bilder angucken - ich kann mich wie so oft nicht entscheiden...
Den Träger habe ich aus dem Außenstoff zugeschnitten. Die Tasche gibt es im Schnitt übrigens in drei Größen - dieses ist die mittlere. Ich hätte die kleinste zwar ausgehfeiner gefunden, aber da wäre der schöne Stoff nicht zur Geltung gekommen.... also lieber eine Nummer größer.

Die Ösen haben mir ja erst ein wenig Angst gemacht - aber im ebook wird zur Prym Vario Zange geraten und mit der ging es astrein! Noch nie habe ich so viele Ösen so schnell eingeschlagen. Ok, ich hatte vorher auch noch nie so viele auf einmal, aber so schnell ging es definitiv noch nie!






Geschlossen wird die Tasche mit einem Reißverschluss



Innen habe ich sie abgewandelt und mein übliches Innentäschchen eingenäht. Im ebook ist eine andere Art Innentasche vorgesehen. Aber meine bin ich gewohnt - die passt schon 😉
 
Was an der Tasche auch schön ist - man kann die Schnürung abwandeln. Ich habe mir gleich noch Kordel mitgebracht - das wirkt ein wenig sportlicher....

Und auch rotes Satinband hat was! Das rot kommt hier leider nicht passend rüber - es ist nicht so knallig sondern noch dunkler. Aber ich habe leider kein passenderes Foto hinbekommen.

Theoretisch kann man die Schnürung passend zur Kleidung anpassen - eine spannende Sache!

LG hatte noch die Idee, eine Kette einzufädeln. Ich habe sogar eine schöne, feine, im Baumarkt gefunden. Leider habe ich mich in der Dicke verschätzt und sie passt nicht durch die Ösen.... vielleicht mal bei der größeren Version? Mal sehen.

Schnitt: roXXanne
Stoffe: Teuto-Elfen
(Amy Butler Violette *Leaf Lines* und NOMAD by URBAN Chiks Raute #Aztek# Sky)
Bänder: Aus dem Stoffladen

Die Tasche wird beim Taschen-sew-along 2016 Dezember verlinkt, und da sie meine bleibt auch gleich noch beim ersten RUMS des Jahres #1/2017

Der Taschen-sew-along geht übrigens 2017 in eine weitere Runde! Ich werde sicherlich bei einigen Themen wieder mit dabeisein. Ob ich wie in 2016 alle Taschen schaffe, weiß ich aber nicht. Ich lasse das mal offen....

Denn es gibt ja auch noch einen  neue Quilt-along... den 6 Köpfe 12 Blöcke. Da habe ich mich gestern spontan entschlossen noch mitzumachen und mir Zubehör bestellt - mit Patchwork habe ich ja bisher wenig zu tun gehabt... Ich bin sehr gespannt wie es so wird!

Vielleicht schaffe ich es dann ja mal wieder regelmäßiger, mich hier zu melden 😉

Bis dahin erst einmal liebe Grüße!
Melanie

1 Kommentar:

  1. Liebe Melanie,

    Ich bin total begeistert von Deiner roXXanne! Danke fürs Zeigen! :)
    Zu der Stoffkombi kann ich dich nur beglückwünschen, die Tasche ist traumhaft! :)
    Übrigens habe ich auch eine kleine Linkparty für Designbeispiele nach meinen Schnitten, zu finden hier: http://crafting-cafe.blogspot.de/p/die-crafting-cafe-linkparty-eure-werke.html

    Ich würde mich freuen, wenn Du Deine roXxanne auch dort verewigst :).

    Lieber Gruß,
    Sonja

    AntwortenLöschen