Herzlich Willkommen in MelFei's bunt gewürfelter Hobby Welt!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Donnerstag, 1. Juni 2017

#eppparty - Block 1 & 2

Ihr Lieben, neben dem 6Köpfe12Blöcke Quilt habe ich neulich - dank Yvonne von Phi&Lu - noch eine EnglishPaperPiecingParty gefunden.... Ich wollte das ja immer schon einmal ausprobieren, und da ich was Kleines zum Mitnehmen für den Urlaub gesucht habe, habe ich da spontan noch angefangen.

Mister Domestic und Pat Bravo haben sich die eppparty einfallen lassen. Dort gibt es alle zwei Wochen einen neuen Block inklusive Papiervorlagen und Videos mit Tips zur Verarbeitung, Zuschnitt, Kniffe etc.

Ich bin erst spät gestartet, aber pünktlich zum Erscheinen des dritten Blockes hatte ich die ersten zwei fertig :-)

Block 1 - Hexies Madness - ist, wie schon aus dem Namen zu erkennen, aus Hexies genäht...

Block 2 nennt sich Equilateral und ist zusammengesetzt aus Drei- und Vierecken

Block 3 - Thirds Beauty - ist schon zugeschnitten und vorbereitet ;-) Hier mal eine Collage meiner Planung gestern
Bei Block 1 habe ich die Hexies nach der Vorbereitung fürs Zusammennähen angeordnet, bei Block 2 war das Design nach der Stoffauswahl einfach, bei Block 3 habe ich mir richtig Arbeit gemacht.... Die Teile positioniert, fotografiert, ausgedruckt und angemalt (wie schon beim 6K12B Quilt gewohnt ;-)  ) und dann die Teile nach Stoffen sortiert und zugeschnitten. Ich bin schon sehr gespannt, wie er fertig aussieht!

Da das mein Quilt wird, verlinke ich noch bei RUMS #22/17!

Liebe Grüße
Melanie

Kommentare:

  1. Oh du machst da mit? Toll, Hut ab. ich verfolge das nur auf Insta und den zweiten Block habe ich ein wenig abgewandelt ohne epp mal nachgenäht, aber für mehr ist manchmal keine Zeit, es gibt einfach zu viele tolle Sew-alongs, Quiltalongs und soweiter.

    LG Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, sagen wir mal ich versuche mitzumachen ;-)
      Ich hatte jetzt Urlaub und habe viel geschafft, ob das bei den weiteren Blöcken klappt weiß ich noch nicht, aber das lasse ich auf mich zukommen.... strenge Zeitvorgaben gibt es ja nicht.

      Und ein paar andere Sachen liegen hier auch noch in der Warteschlange... und Weihnachtsmarkt kommt schneller als man denkt ;-)

      Liebe Grüße
      Melanie

      Löschen
  2. Oh die Linkparty könnte mir auch gefallen. Ich liebe ja EPP. Aber zur Zeit fällt hier so viel an, dass ich immer schon ganz glücklich bin, wenn ich die Blocks vom 6 Köpfe 12 Blöcke Quilt Along schaffe =). Deine Blöcke sehen auf jedenfall toll aus!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!
      Ich weiß auch noch nicht, ob ich durchhalte... Mal abwarten ;-)

      Liebe Grüße
      Melanie

      Löschen
  3. Deine Blocke sehen einfach nur toll aus....hach da kribbelt es einem doch gleich in den Fingern...bei solchen Schönheiten.

    Viel Spaß beim zusammennähen die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!
      Der dritte Block ist schon ein gutes Stück vorwärts gekommen heute :-)

      Liebe Grüße
      Melanie

      Löschen
  4. Freut mich das ich dich anstubsen konnte. ;) Find epp total entspannend und das es praktisch überall mit hin kann ist auch ein großes Plus. Grad im Sommer wenn es in der Werkstatt unterm Dach zu warm ist. :)
    lg Yvonne

    AntwortenLöschen